Ich möchte euch heute von einem kleinen Trip in die Sächsische Schweiz berichten. Ich nenne es den grünen Ausgleich. Die Sächsische Schweiz ist für mich der perfekte Ausgleich, um einfach Ich selbst zu sein. Man nimmt sich seine liebsten Menschen mit und macht genau das, was einem Spaß macht. Raus aus der Stadt und mit 45 Minuten Zug-Strecke in eine andere Welt. Wir nahmen uns ein Hotel in der Nähe der bekannten Basteibrücke, im kleine Kurort Rathen. Nicht mehr als 350 Einwohner und direkt an der Elbe liegend.

Die Frage „Wohin geht’s heut?“ wird hier nicht benötigt. Wir haben einfach unsere Sachen gepackt und sind losgezogen. Durch die 100erten Wanderwege findet man auch seinen eigenen Weg. Unser Ziel war es mal wieder aus dem Tal so weit wie möglich nach oben zu kommen, um am Ende eine perfekte Aussicht zu genießen. Da wir Abseits der Wanderwege immer wieder tolle unberührte Orte fanden, kamen wir öfters vom Weg ab und benötigten etwas mehr Zeit. An solchen Tagen ist das zum Glück kein Problem. Schließlich am Gipfel des Gamrig angelangt, hatten wir unsere gewünschte Aussicht und konnten die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Bleibt Fit und macht was euch glücklich macht :)